Hans Gert Müller

Hans Gert Müller

Hans Gert Müller

Kontakt

Nideggener Straße 83
52385 Nideggen

hans.gert.mueller@gruene-nideggen.de

Funktionen

Mitglied im Stadtrat
Haupt- und Finanzausschuss

Ich stehe für den Einsatz von regenerativen Energien, zu nennen ist hier insbesondere Windenergie. Ich setze mich gegen den Klimawandel ein, der auch durch unnötigen Flächenverbrauch (Baugebiet Gut Kirschbaum) eingedämmt werden muss. Dazu gehört auch, sich auf Wesentliches zu konzentrieren damit der unangemessene Verbrauch von Ressourcen vermindert wird.

In meiner Aufgabe als Landschaftswart für einen Teilbereich Nideggens leiste ich einen Beitrag für den Naturschutz vor Ort. Eine Chance zur Energiegewinnung für Nideggen vor Ort und jenseits von Atomkraft und Braunkohle sehe ich in der Errichtung eines „Entsorgungs- und Logistik Zentrums“ (ELC) zur Energiegewinnung aus Abfallstoffen.

Die Umsetzung einer zeitgemäßen Breitbandversorgung, die über die von der Bundesregierung als Mindestanforderung angedachten 50MB hinausgeht, ist ebenfalls ein Ziel meines politischen Engagements.

Außerdem fordere ich Gerechtigkeit bei Steuer- und Abgabenverteilung, die an der finanziellen Belastbarkeit von Menschen gemessen wird und nicht an der gleichmäßigen Verteilung unabhängig davon, wie arm oder reich der Einzelne ist.

Verwandte Artikel