Agathe Faller

Agathe Faller

Agathe Faller

Kontakt

Ulmenstraße 24
52385 Nideggen-Muldenau

agathe.faller@gruene-nideggen.de

Funktionen

Ratsfrau im Rat der Stadt Nideggen
Stellvertretende Fraktionsvorsitzende
Fraktionssprecherin für Bildungs- Sozial- und Sportpolitik
Schriftführerin des Ortsverbandes
Stadratsdirektkandidatin für Muldenau und Embken

Wichtig ist mir, bei Entscheidungen demografische, ökologische und finanzielle Aspekte abzuwägen. Als besonders sinnvoll erachte ich trotz der Haushaltslage den Erhalt von Bildungschancen und ein attraktives Freizeitangebote für unsere Kinder.

In Anbetracht leerer Kassen liegt die Chance für ein lebenswertes Nideggen im Miteinander. Mir läge es am Herzen, wenn auch der Stadtrat nach der kommenden Wahl, wieder seiner Aufgabe gerecht wird und Nideggen angemessen repräsentiert.

Für unsere Orte bedeutet das u.a.:
• sichere Fuß- und Radwege zwischen Embken, Wollersheim und Muldenau
• Mobilitätsangebote zur Sicherung der unabhängigen Nahversorgung
• mehr Raum für Kinder und Jugendliche, verbunden mit aktiver Jugendarbeit

Ich stehe für den nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen. Dabei setze ich mich vor allem für Windkraft und allgemein regenerative Energiegewinnung ein. Denn immer wieder zeigen Ereignisse wie der Reaktorunfall in Fukushima, die ungelöste Endlagerung des Atomabfalls oder die Bedrohung durch alte Atommeiler in Tihange (Belgien), dass diese Energiegewinnungsformen nicht sicher und vom Menschen weder kontrollierbar noch beherrschbar sind.

Das beinhaltet auch, sich selbst um einen angemessenen Umgang mit Ressourcen zu sorgen. Sei es auch nur in kleinem Maße: Jeder kann etwas tun. Etwa beim Einkauf auf die Plastiktüte verzichten, beim Fleischeinkauf auf artgerechte Tierhaltung zu achten oder den Wasserverbrauch zu reduzieren. Das kann auch heißen, diesen Umgang an Mitmenschen zu vermitteln und gemeinsam für den Erhalt der Umwelt zu stehen, damit wir unseren Kindern und den Nachfahren unserer Kinder und den Menschen ganz allgemein ein ebenso lebenswertes und gesundes Umfeld hinterlassen.

Verwandte Artikel