Die Grüne Stadtratsfraktion bittet in die nächste Sitzung des Stadtrates den nachfolgenden Antrag aufzunehmen:
Beschlussvorschlag:
Der Rat der Stadt Nideggen beschließt, dass die Dachflächen der städtischen Immobilien zur Photovoltaik Nutzung ausgeschrieben werden bzw. von der Stadt selber betrieben.
Die Verwaltung möge bitte mittels einer Aufstellung darüber Auskunft geben, welche Dachflächen bisher genutzt werden und die entsprechenden Einnahmen daraus aufführen sowie mitteilen, welche Dachflächen bisher nicht genutzt werden. Dies begründet sich vor allen durch den Ankauf verschiedener Immobilien im Stadtgebiet.
Ferner bitten wir die Verwaltung darüber Auskunft geben, was aus den städtischen Ambitionen zu einer Freiflächensolaranlage im Gewerbegebiet Embken geworden ist. Ferner soll die Verwaltung möglich Alternativen zu dem ursprünglich geplanten Standort benennen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Photovoltaik für das Eigenheim
🏠☀️🔋 Am 23.05.24 haben wir Interessierte zum Thema „Photovoltaik im Eigenheim“ informiert. Referent Jan Meißner hat dem Publikum umfassende Informationen zu Funktion, Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit gegeben und am Ende einige…
Weiterlesen »
Photovoltaik für das Eigenheim – Infoabend in Nideggen
🌿 Nachdem unser Vortrag letzten Monat zum Thema „Wärmepumpe im Eigenheim“ sehr gut besucht war, freuen wir uns sehr, zu unserem nächsten Info-Abend einzuladen. ℹ️ Der Eintritt ist frei und…
Weiterlesen »
Antrag auf Zuleitung des Jahresabschluss der Stadt für 2021
Der Rechnungsprüfungsausschuss fordert den Bürgermeister auf den Jahresabschluss 2021 dem Rat zuzuleiten. Der Jahresabschluss für 2021 hätte dem Rat spätestens am 1.April 2022 zur Feststellung vorliegen müssen. Der Jahresabschluss 2021 liegt aber bisher nicht vor. Gründe hierfür wurden dem Rat durch den Bürgermeister bisher nicht mitgeteilt. Der Umstand, dass der Jahresabschluss 2020 noch nicht festgestellt ist, hindert nicht die Vorlage des nachfolgenden Jahresabschlusses, da das vorläufige noch nicht festgestellte Ergebnis ohne weiteres dem folgenden Jahresabschluss vorangestellt werden kann, auch wenn es noch nicht abschließend geprüft ist. Die Korrektur des vorgelegten Jahresabschlusses ist eher die Ausnahme als die Regel.
Weiterlesen »