Anfrage zum Stand des IKEK Programms

In der Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Tourismus am 05.02.2019 teilte die Verwaltung mit (MVL 9/2019), dass in der Sitzung des Ausschusses am 14.05.2019 voraussichtlich drei Beratungsbüros ihre Vorstellungen präsentieren würden. Dem Protokoll der Ausschusssitzung der Sitzung vom 14.05.2019 ist kein neuer Sachstand zu entnehmen.

Den Sitzungsverläufen in 2018 und 2019 zur Weiterentwicklung unserer Kommune haben wir entnommen, dass das Programm IKEK den Vorzug bekam vor einer kostenlosen Beratung und Begleitung vor dem „Programm Nachhaltige Kommune“.

Folgende Auskünfte erbitten wir zur Sitzung:

• Ausführliche Sachverhaltsdarstellung des derzeitigen Planungsstandes ggfs. mit Zeitstrahl für die Zukunft.
  • Beschreibung des Aufwandes, der bisher für die Verwaltung entstand das Programm IKEK für Nideggen zu aktivieren.
  • Welche Haushaltsmittel wurden für IKEK angenommen und verausgabt.
  • Wann kommen konkreten Maßnahmen aus IKEK in Nideggen zur Umsetzung.