Unser Team für Nideggen

Der zukünftige Stadtrat wird wieder 27 stimmberechtigte Mitglieder haben. Über 13 Mitglieder wird über eine Mehrheitswahl in den 13 Wahlbezirken der Stadt entschieden. Das heißt die Kandidatin oder der Kandidat mit den meisten Stimmen in einem Wahlbezirk zieht in den Stadtrat ein. Weitere 13 Mitglieder kommen über die Wahllisten der Parteien und Wählervereinigungen in den Stadtrat abhängig davon welchen Stimmenanteil die jeweiligen Parteien und Vereinigungen im gesamten Stadtgebiet auf sich vereinen konnten (Verhältniswahl). Außerdem hat der Bürgermeister (in Nideggen gibt es nur männliche Kandidaten) eine Stimme im Stadtrat.

Unsere Spitzenteam

Unsere SpitzenkandidatInnen

Stephan Pütz, Anna Zentis, Thomas Knein und Gudrun Zentis

Auf die vorderen Plätze unserer Wahlliste haben wir Gudrun Zentis aus Abenden, Stephan Pütz aus Rath, Anna Zentis aus Abenden, Thomas und Aloysius Knein aus Berg sowie Hans Gert Müller aus Schmidt gewählt.

Wenn Sie Fragen an unsere Kandidatinnen und Kandidaten haben, treffen Sie uns gerne bei einer unserer Veranstaltungen oder kontaktieren Sie uns über die Website oder per Email!

Unsere KandidatInnen in den Ortsteilen

Ihre KandidatInnen vor Ort