Der Anlage beigefügt ist unserer Antrag vom 20.02.2004 zur so genannten Fifty:Fifty Regelung zu Energieeinsparungen an Schulen. Diesem Antrag wurde einstimmig zugestimmt und noch in den Jahren 2005 bis 2007 im entsprechenden Ausschuss beraten.
Leider wurde der Antrag seiner Zeit trotz einstimmigen Ergebnisses nicht umgesetzt.
Wir stellen nunmehr den Antrag, dass die Verwaltung und die Schulleitungen erneut im Sinne des damaligen Beschlusses die Umsetzung verfolgt, sinnvolle Ernergiesparmaßnahmen zum Nutzen der Schülerinnen und Schüler und der Umwelt an den Schulen in Trägerschaft der Stadt Nideggen umzusetzen.
Im Laufe der Jahre hat sich das Angebot der Unterstützungsmaßnahmen für alle Schulformen stark ausgeweitet. Ein Hinweis auf die Seiten der Energieagentur NRW sei gestattet.
Zur nunmehr zügigen Umsetzung unseres Antrages aus 2004 bitten wir die Verwaltung bereits in der nächsten Sitzung des Ausschusses für Bildung, Soziales und Sport aktuelle Informationen der Energieagentur NRW vorzulegen und ggf. einen AnsprechpartnerIn der Agentur in den Ausschuss einzuladen.
Anträge zum fragwürdigen Ehrenmal in Schmidt
Masterarbeit zum Ehrenmal in Schmidt Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Tourismus hat in der Sitzung vom 04.02.2020 mit Mehrheit beschlossen...