Der Ortsverband der GRÜNEN Nideggen lädt zur öffentlichen Mitgliederversammlung am Freitag, den 08.03.2019 ein. Sie beginnt um 19:00 Uhr im Haus Mühlbachtal, Mühlbachstr. 4 im Nideggener Ortsteil Abenden. Alle an grüner Politik Interessierten sind willkommen.
Gast des Abends ist die Vorsitzende des Kreisverbandes der GRÜNEN Sybille Haußmann.
Auf dem Programm steht die Vorbereitung für die anstehende Europawahl. Außerdem wird die GRÜNE Ratsfraktion von den aktuellen Themen der Nideggener Politik berichten, wie beispielsweise über die Höhe der den Bürgerinnen und Bürgern Nideggens entstandenen Kosten für Gutachten und Rechtsbeistand zur Verhinderung von Windkraftanlagen in Nachbarkommunen sowie der Einrichtung einer Großtagespflegestelle in den Räumlichkeiten des Schulzentrums in Nideggen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Photovoltaik für das Eigenheim
🏠☀️🔋 Am 23.05.24 haben wir Interessierte zum Thema „Photovoltaik im Eigenheim“ informiert. Referent Jan Meißner hat dem Publikum umfassende Informationen zu Funktion, Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit gegeben und am Ende einige…
Weiterlesen »
Photovoltaik für das Eigenheim – Infoabend in Nideggen
🌿 Nachdem unser Vortrag letzten Monat zum Thema „Wärmepumpe im Eigenheim“ sehr gut besucht war, freuen wir uns sehr, zu unserem nächsten Info-Abend einzuladen. ℹ️ Der Eintritt ist frei und…
Weiterlesen »
Antrag auf Zuleitung des Jahresabschluss der Stadt für 2021
Der Rechnungsprüfungsausschuss fordert den Bürgermeister auf den Jahresabschluss 2021 dem Rat zuzuleiten. Der Jahresabschluss für 2021 hätte dem Rat spätestens am 1.April 2022 zur Feststellung vorliegen müssen. Der Jahresabschluss 2021 liegt aber bisher nicht vor. Gründe hierfür wurden dem Rat durch den Bürgermeister bisher nicht mitgeteilt. Der Umstand, dass der Jahresabschluss 2020 noch nicht festgestellt ist, hindert nicht die Vorlage des nachfolgenden Jahresabschlusses, da das vorläufige noch nicht festgestellte Ergebnis ohne weiteres dem folgenden Jahresabschluss vorangestellt werden kann, auch wenn es noch nicht abschließend geprüft ist. Die Korrektur des vorgelegten Jahresabschlusses ist eher die Ausnahme als die Regel.
Weiterlesen »