Prüfung der Voraussetzung zur Ausbildung von Jugendlichen im Bereich des Bauhofes

Die Stadt Nideggen bildet aus und öffnet sich für Jugendliche, die ein Praktikum absolvieren wollen. Dies ist ein Aspekt. Ein weiterer ist, dass die Verwaltung nicht unerhebliche Probleme hat, offene Stellen fachgerecht zu besetzten, wenn überhaupt Bewerbungen vorliegen.
Jugendliche unserer Region haben oftmals weite Wege zurückzulegen, um einen qualifizierten Ausbildungsplatz zu erreichen. Deshalb bitten wir Sie darzulegen, welche Voraussetzungen vorliegen müssen bzw. noch zu schaffen sind, damit der Bauhof als Ausbildungsstätte anerkannt werden kann um Jugendliche auszubilden.
Ziel ist es diese Voraussetzungen zu schaffen, damit sobald wie möglich im Haushalt entsprechende Mittel vorgesehen werden können.