Der Kermeter ruft!

Am kommenden Sonntag den 07. Juli um 14:00 Uhr laden DIE GRÜNEN Nideggen wieder zu einer geführten Wanderung unter der fachlichen Leitung von Rainer Wiertz in den Nationalpark Eifel ein. Startpunkt ist der Wanderparkplatz Kermeter, beziehungsweise die barrierefreie Bushaltestelle „Kermeter Höhe“. Von dort aus führt das Wanderwegenetz über fünf Kilometer durch die Nationalparkwälder zum Aussichtspunkt „Hirschley“ mit einem außergewöhnlichen Panoramablick auf Schmidt und den Rursee. Dort werden wir uns auch mit einem Kräutersnack stärken für den Rückweg.
Wer gerne den barrierefreien Weg im Nationalpark und auch uns GRÜNE kennenlernen will, ist herzlich eingeladen zu einer kleinen Wanderung direkt vor unserer Haustür.
Für Wanderer*innen mit und ohne Handicap hat der Nationalpark Eifel den barrierefreien Natur-Erlebnisraum „Wilder Kermeter“ mit Leit- und Informationssystem, Sanitäranlagen sowie Sitzmobiliar eingerichtet.
Auf dem Rundwanderweg wird auch informiert über Themen des Naturschutzes (im Kermeter besteht erste Fläche unter Prozessschutz), über Tourismus im Nationalpark (Wie lockt der Nationalpark Menschen in unsere Stadt und was können wir ihnen bieten?) wie auch Barrierefreiheit (Den Wald erkunden mit Handicap!?) und Ernährung von den Schätzen der Natur.