Fraktion

Die Grüne Fraktion im Rat der Stadt Nideggen stellt 3 der insgesamt 26 Sitze. Ihre Grünen Ansprechpartner im Stadtrat sind Gudrun Zentis, Hans Gerd Müller und Klaus Droste. Die Grüne Fraktion wird verstärkt durch mehrere Sachkundige Bürgerinnen und Bürger, welche die Fraktion in den Ausschüssen des Stadtrats vertreten und gemeinsam mit den Ratsmitgliedern die politische Arbeit in den Fraktionsgremien tragen.
Der Rat organisiert seine Beratungen in dieser Wahlperiode hauptsächlich in fünf Fachaussschüssen: Dem Haupt- und Finanzausschuss, dem Ausschuss für Bildung, Soziales und Sport, dem Ausschuss für Stadtentwicklung und Tourismus, dem Bau-, Planungs-, Denkmal- und Umweltausschuss und dem Rechnungsprüfungsausschuss. Über unsere Vertreter in diesen Gremien möchten wir Sie an dieser Stelle informieren. Wenn Sie sich weitergehend für die Zusammensetzung der einzelnen Ausschüsse, aktuelle Termine und Tagesordnungen sowie die anderen Parteien und Wählergruppen interessieren, finden Sie eine umfassende Zusammenstellung und weitere Links im Ratsinformationssystem der Stadt Nideggen.

stadtrat

Sitzeverteilung im Stadtrat

Die Stadtratswahl im Jahr 2014 führte zu dieser Sitzeverteilung im Rat der Stadt Nideggen.

Neues aus der Grünen Ratsarbeit